Schwander: Starke Perfomance am Landestag der JU Hessen

Die Junge Union Rhein-Main blickt auf einen erfolgreichen Landestag am vergange-nen Wochenende zurück. Die Delegierten der Jungen Union Hessen trafen sich in diesem Jahr in Oberhausen und Froschhausen und damit im Bezirk Rhein-Main. Hierbei wurde ein neuer Landesvorstand gewählt, dem gleich vier Vertreter aus Rhein-Main angehören.

„Ulf Homeyer wurde als stellvertretender Landesvorsitzender wiedergewählt, Bastian Zander darf auch weiter als Referent für Inneres und Sport im Landesvorstand arbei-ten, Manuel Salomon kümmert sich von nun an um die Themen Europa,- Außen-, Fiskal- und Freihandelspolitik und Pauline Gutmann ist neue Referentin für Gesundheit und Verbraucherschutz. Alle vier wurden mit hervorragenden Ergebnissen gewählt. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich“, so der Bezirksvorsitzende, Yannick Schwander, der die Junge Union Rhein-Main damit sehr gut im neuen Landesvorstand vertreten sieht. „Wir haben kompetente Leute in prominenten Referaten und mit Ulf Homeyer einen stellvertretenden Landesvorsitzenden, dessen Wort ein großes Gewicht hat“, führt Schwander weiter aus.

Auch inhaltlich sei der Landestag für die Junge Union Rhein-Main gut verlaufen. Wie kein zweiter Bezirksverband konnte man gemeinsam mit allen Kreisverbänden insgesamt 29 Anträge einreichen, die nahezu alle mit überwältigender Mehrheit angenommen wurden. „Dass alle vier Kreisverbände und der Bezirksverband gemeinsam Anträge eingereicht haben zeigt wie geschlossen der Bezirk auftritt. Dass diese Anträge auch noch alle beschlossen wurden, macht mich als Vorsitzenden auch ein klein wenig stolz, denn selbstverständlich ist das nicht“, so Schwander, der sich bei den 59 Delegierten des Bezirks für ihre große Tagungsdisziplin bedankt.

Nicht zuletzt weißt der Vorsitzende des größten Bezirksverbands innerhalb der Jun-gen Union Hessen auf die außerordentlich intensive Arbeit des Kreisverbands der Jungen Union Offenbach-Land hin. „Was die Mitglieder unseres größten Kreisver-bands hier auf die Beine gestellt haben, kann man kaum in Worte fassen. Dieser Landestag hat sicher neuer Maßstäbe für die Zukunft gesetzt. Mein Respekt geht an Thomas Lortz und seine Mitglieder. Hut ab vor dieser Arbeit“, so Schwander. Rund 100 Helfer arbeiteten das ganze Wochenende rundum den Landestag und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf. „Auch hier hat sich der enorme Zusammenhalt im Bezirk gezeigt, denn auch Mitglieder aus anderen Kreisverbänden halfen bei der Organisation und Durchführung des Landestags. Vielen Dank für diesen großartigen Einsatz“, so Schwander abschließend.

« JU Rhein-Main stellt starke Kandidaten für den Landesvorstand Konservative Aufklärung mit Matthias Zimmer »