Neu Isenburg - Am Samstag den 14. März 2015, nominierte die Junge Union Rhein-Main auf ihrem Bezirkstag die Kandidaten für den Landesvorstand.

Die JU Rhein-Main ist der größte Bezirksverband der Jungen Union Hessen und stellt mit rund 2900 Mitgliedern ein Viertel der Mitglieder in Hessen. Diese Mitgliederstärke soll sich auch im neuen Landesvorstand widerspiegeln. „Wir wollen nicht nur prozentual, was die Mitglieder angeht der stärkste Bezirksverband sein sondern auch inhaltlich und personell dementsprechend im Landesvorstand agieren“, so der Bezirksvorsitzende, Yannick Schwander.

Ulf Homeyer (Frankfurt) soll weiterhin als stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union Hessen klare Akzente setzen und geht somit als Spitzenkandidat der Jungen Union Rhein-Main in die Wahl des Landesvorstands. Auch Bastian Zander (Main-Kinzig) möchte ein weiteres Mal als Referent für Inneres, Sport und Jagd kandidieren und soll in diesem Referat seine engagierte und hervorragende Arbeit fortsetzen. Als neue Kandidaten wurden Jan Hermann (Main-Kinzig) und Manuel Salomon (Offenbach-Land) aufgestellt. Beide waren im vorherigen Bezirksvorstand aktiv und haben dort mit großem Fleiß sehr gute Arbeit geleistet. Sie sollen als neue Referenten die Stärke des Bezirksverbands Rhein-Main im Landesvorstand widerspiegeln. „Ulf Homeyer und Bastian Zander sind feste Größen im Landesvorstand. Sie haben bereits die vergangenen zwei Jahre sehr gute Arbeit geleistet. Es ist unbestritten, dass Ulf weiter als stellvertretender Landesvorsitzender und Bastian als Referent für Inneres, Sport und Jagd diese Arbeit auch im kommenden Landesvorstand fortsetzen. Mit Jan Hermann und Manuel Salomon haben wir zwei äußerst kompetente Kandidaten nominiert, die sich in jedem Referat zu Recht finden würden. Unser Anspruch ist, dass beide ein Referat erhalten, welches ihrer Kompetenz entspricht“, erklärt Schwander.

Die Junge Union Rhein-Main wird nach dem Landestag, der traditionell am Pfingstwochenende stattfindet und dieses Jahr im Bezirk Rhein-Main, nämlich in Froschhausen und Obertshausen veranstaltet wird, im Landesvorstand stark und kompetent vertreten sein. Die Kandidaten können sich auf die Unterstützung des Bezirksverbandes verlassen, der wegen seiner Größe auch eine dementsprechend große Anzahl an Delegierten stellt. Schon jetzt weiß die Junge Union Rhein-Main ihre Interessen im Landesvorstand gut vertreten. Dies gewährleistet nun auch der neue Bezirksvertreter im Landesvorstand, Christian Gött (Offenbach-Land), der sich für die Belange des größten Bezirksverbands der Jungen Union Hessen einsetzt. „Wir sind uns sehr sicher, dass Christian seine Sache gut machen wird und haben mit ihm einen starken Vertreter in den Landesvorstand entsandt“, so der Bezirksvorsitzende, der sich bei den ausscheidenden Landesvorstandsmitgliedern aus dem Bezirk bedankt. „Sascha Roth und Melanie Bleier haben in den letzten zwei Jahren tolle Arbeit geleistet. Auf sie war stets Verlass und dafür danken wir ihnen sehr. Auch Andy Wenzel, als ehemaliger Bezirksvertreter wurde nie müde unsere Interessen vehement zu vertreten. Auch hierfür einen herzlichen Dank“, so Schwander abschließend.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen und Terminen finden sie auf unserer Webseite www.ju-rhein-main.de.

« Der neue Vorstand steht! Schwander neuer Bezirksvorsitzender Junge Union Rhein-Main stark vertreten im neuen Landesvorstand »